Herzlich Willkommen bei den BIG-BANDits - Die etwas andere Big Band


Aktuelles:

5 Bands für Guatemala

04.12.2010

Zum Abschluss des Jahres 2010 gehen wir nochmals in die Vollen. Und diesmal mit akustischer Unterstützung von: GILTS *, Orange Tie, Elemental und dem Gypsy Jazz Quartett. Unser Programm wird mitgeschnitten und via Internet nach Guatemala übertragen. 

Der Musikverein St.Christina und wir alle die die Halle in St.Christina mit wohlklingendem Geräusch füllen dürfen, haben diese Veranstaltung als Benefizveranstaltung aufgestellt. Der Erlös kommt dem Kinderdorf  "UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN" in Guatemala zugute. Unsere Saxofonistin Steffi macht sich nächstes Jahr auf den Weg dorthin um den von uns allen erarbeiteten Erlös persönlich zu überbringen.      

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann klickt hier  .

Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren Fans, Gönnern, Interessenten, Kunden und allen die uns mögen, auf´s herzlichste bedanken. Wir wünschen Euch, Euren Familien, Euren Freunden und den vielen Anderen...  ein super Weihnachtsfest und einen perfekten Start ins neue Jahr.



eisgekühlt spielt sich´s am besten

17.07.  und  19.07.10

Samstag:

Das Wetter hat uns leider wieder mal einen Strich durch die Rechnnung gemacht. Denn Petrus hat wohl gemeint, dass es höchste Zeit wäre für einen kleine Abkühlung. Wobei er wohl mit dem Wörtchen "kleine" scheinbar ein kleines Problem hat. Es sollte eventuell mal daran arbeiten, denn das was da so über den See hereinkam hatte dafür gesorgt, dass unser Auftritt buchstäblich in´s Wasser gefallen ist. 

Montag:

Es war so, als hätte Petrus es verstanden, dass es wohl am Samstag zuviel des guten Regens war. Der Montag war beim Wetter genau das was man sich unter "Sound im Freien" so vorstellt. Temperaturen, daß das kühle Nass einfach nur die Kehlen herunterlief. Wir sorgten für noch heißere Rythmen und unsere Gäste sorgten dafür, dass es Christian mit seinem Lammgarten-Team nicht langweilig wurde. Schlichtweg: ´n klasse Abend. So muss das sein.   



Deutschlandflagge

18.06.  und  23.06.10

Am 18. haben die deutschen Jungs ja leider einen Denkzettel verpasst bekommen.  Aber am 23. waren sie voll bei der Sache und haben das gemacht, was wichtig war für uns alle - "sie haben gewonnen". 

Die Vuvuzelas schallten und wir hielten dagegen. Heraus kam dabei durchaus hörbares. Wir freuen uns auf die nächste WM und sagen danke zu allen Teilnehmern und für die super Organisation.  



Bumse-Flexi

01.06.2010

Zum 01.06.2010 hat "Bumse - Flexi", ein Meister des infernalischen Trommelfellbeharkens am Drumset und den Percussions, die Band aus beruflichen Gründen verlassen. Wir wünschen unserem Felix Wiedmann alles Gute bei Seiner neuen Aufgabe, die musikalische Umgebung von Bamberg aufzumischen und hoffen, dass er trotz seines schwäbischen Migrationshintergrundes auch von den Franken mit aller Herzlichkeit aufgenommen wird.

Griasle aus´m Schwobaländle  ;-))    


Regio-TV Euro3 -Moderator Rolf Benzmann

04.04.10

Unser Winterschlaf hat lange gedauert und das Jahr 2010 bereits einige Tage auf dem Buckel. 

Es wird also höchste Zeit unsere Aktivitäten dem breiten Publikum zu offerieren. Unser Terminkalender ist zwar noch etwas löchrig, aber das wird sich ebenso in den nächsten Tagen ändern. Denn wir haben in nächtelanger Schwerstarbeit für unsere Freunde wieder ein super Programm zusammengezimmert mit dem wir Eure Trommelfelle in Wallung bringen wollen. Wir sehen (hören) uns!



Regio-TV Euro3 -Moderator Rolf Benzmann

31.12.09

Die Big-Bandits wünschen Euch liebe Fans, Freunde, Musikkameraden und Euren Angehörigen einen guten Rutsch in das neue Jahr 

2010

Wir verabschieden uns für dieses Jahr von der aktiven Geräuschefabrikation und ziehen uns zurück in die Werkstatt des chaotischen Sound- und Rhythmwürfelns. Damit im nächsten Jahr wieder genug Material zur Verfügung steht, welches wir Euch in gewohnter Manier um die Ohren blasen, klimpern oder hämmern können.  



Regio-TV Euro3 -Moderator Rolf Benzmann

05.12.09

Das Nikolausturnier des Musikverein St.Christina war der letzte Gig für dieses Jahr. 
ielen Dank an den Veranstalter dieses Superevents, der uns hiermit eine tolle Gelegenheit gab unsere Schuld begleichen zu können.Vielen Dank an Euch liebe Musikkameraden. Und wenn es Euch gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder eine Eurer Veranstaltungen musikalisch mitgestalten dürften. 

Weitere Fotos -> schaut mal auf die Homepage des Musikverein St.Chrstina

Foto: Musikverein St.Christina



Regio-TV Euro3 -Moderator Rolf Benzmann

14.11.09

Die Jazznacht in Fleischwangen war dieses Jahr nicht das Highlight der Gemeinde Fleischwangen. Das lag aber daran, dass dieses Jahr der Ort Fleischwangen ein besonderes Ereignis zu feiern hatte. 1200 Jahre sind seit der ersten urkundlichen Erwähnung vergangen. Und wir durften uns in den Veranstaltungsmarathon dieses beschaulichen Ortes mit einreihen. 

Wir sagen DANKE

- dem Musikverein Fleischwangen, der es möglich gemacht hatte den Event stattfinden zu lassen. 

- an Acoustic Affair und an All That Jazz die dem Abend mit Ihren Beiträgen einen ganz besonderen Ausdruck verliehen haben. 



Regio-TV Euro3 -Moderator Rolf Benzmann
26.09.09


Es ist erstaunlich, was eine Anwärterin zum erreichen des hohen Amtes einer Apfelkönigin so alles wissen muß. Dass dies nicht gerade wenig ist konnten wir hautnah miterleben als musikalische Begleitung zur "Wahl der Bodensee Apfelkönigin" im Graf-Zeppelin-Haus.

Wir durften zeigen, dass wir nicht nur den jazzigen Rythmen fröhnen können, sondern auch traditionellen Titeln eine Chance geben. Die Anwärterinnen hatten uns gebeten für den Saalgang nach der Kandidatenvorstellung, die allseits bekannten Titel "Die Fischerin vom Bodensee" und "Der böhmische Traum" zur Begleitung zu spielen.
Ihr wunsch war unser Befehl Eure Hoheit.



Foto: Andrea Fritz  Suedkurier


ALSO Leutkirch 14.08.09

Das Altstadtsommerfest in Leutkirch. Der Abend war lau, der Himmel war sternenklar und der Sound war klasse. So haben wir riesigen Spass gehabt und die Leute vor der Bühne anscheinend auch. Bei letzten Mal hatte Petrus wohl keine so gute Laune. Das hat er aber 2009 wieder absolut gut gemacht. Wir würden uns freuen das nächste Mal wieder dabei sein zu dürfen.
 


13.07.09

Ja liebe Freunde, nach gut 6 Wochen Bühnenpause gehts nun wieder rund für uns und das gleich zwei mal am Wochenende. Wir geben uns die Ehre auch das Seehasenfest in Friedrichshafen mit unserer Musik zu bereichern. Die 6 Wochen Auftrittspause haben wir auch intensiv genutzt und bringen viele Neuheiten in den Lammgarten mit. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter und viele Fans.

Ihr könnt uns am Samstag, 18.07.09 und am Montag 20.07.09 jeweils ab 19:00 Uhr im Lammgarten an der Uferstraße in Friedrichshafen erleben. Wir freuen uns auf die Veranstaltung und auf zwei geniale Abende beim Seehasenfest Friedrichshafen 2009.


01.06.09

Ein Wahnsinns Open-Air-Konzert konnten wir am Samstag in Friedrichshafen direkt an der Uferpromenade präsentieren. Die Sonne lachte und als sie dann unterging war es ein schöner lauer Abend mit vielen, vielen Zuhörern, die uns zujubelten und uns gar nicht mehr gehen lassen wollten. Wir hatten auch auf der Bühne sichtlich unseren Spaß und auch der spontan aufgeführte Drumbattle unserer beiden Schlagzeuger Felix und Daniel ließ mal kurz die ganze Promenade voll mit Menschenmassen werden. So hoffen wir natürlich wieder auch im nächsten Jahr hier sein zu können und den den Touristen, unseren Fans, aber auch den Einheimischen ein Konzert im vollsten Genuss des Jazz anbieten zu können.
Doch keine Sorge, ihr müsst nicht bis zum nächsten Jahr warten, denn am 18.07. und 20.07.09 sind wir bereits wieder am See beim Seehasenfest im Lammgarten!
Ein Video dazu haben wir jetzt auch noch bei Youtube gefunden, erstellt und bearbeitet von Gygabite03-Movies. Hier gelangt ihr zum Video

26.05.09

Ja liebe Freunde uns gibt es noch. Zumindest beantworte ich hiermit die Frage eines Fans, der uns eine Mail geschrieben hat, wo wir denn abgeblieben sind. Nun ja also knapp 3 Wochen nach unserem so erfolgreichen Gig in der JOEL-Jugendkirche kommen wir nun wieder auf die Bühne. Am Samstag, 30.05.09 sind wir ab 19:00 Uhr in Friedrichshafen zu Gast. Dort werden wir nun den 2. Versuch wagen, hier bei guten Witterungsverhältnissen unser Open-Air-Konzert den Spaziergängern an der Uferpromenade in der dortigen Musikmuschel zu präsentieren. Wir freuen uns aber auch über zahlreiche Fans und aufgepasst: Wir machen an diesem Abend wieder einen Live-Mitschnitt! Also kommt vorbei und ja nicht mit dem Applaus sparen ;-)!
Stand 30.05.09: Das Wetter spielt also mit. Wir haben strahlenden Sonnenschein und werden mit unserer Show pünktlich um 19:00 Uhr beginnen. Wir freuen uns auf euch!

11.05.09

72-Stunden-Aktion und wir waren auch ein Teil davon.
Sicher haben es einige von euch über die Presse oder das Radio mitbekommen. Am Wochenende fand in 7 Bundesländern die 72-Stunden Aktion statt. Eine Aktion, bei der über 100.000 Jugendliche diverse Projekte für einen guten Zweck bearbeiten mussten. In Ravensburg fand dazu gestern der Abschlussgottesdienst in der JOEL Jugendkirche statt, wo wir musikalisch dazu beigetragen haben. Eine völlig neue Erfahrung für uns, aber es war einfach genial. Über 500 Jugendliche und auch Erwachsene, die sich an unserer Musik erfreuten und wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß dabei! Also gerne wieder!

03.05.09
Gestern haben wir also das Intro bei der Jazztime in Town 2009 in der Zehntscheuer Ravensburg gespielt. Abgesehn davon, dass es zur besten Frühschoppenzeit statt fand, haben wir das Beste daraus gemacht und konnten ein zahlreiches Publikum anlocken und mit unserem neuen Programm begeistern. Unser Fazit: Kleine Bühne, aber großes Publikum. Wir kommen gerne wieder!


23.03.09
Homepage-Relaunch
Unsere Website präsentiert sich in neuem Gewand. Es sind zwar noch ein paar Seiten im Aufbau, dies wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. An dieser Stelle nochmals Danke an unseren ehemaligen Webmaster Steffen Scholz, der die Website der BIG-BANDits in den vergangenen Jahren immer so aktuell wie möglich gehalten hat!


 

17.03.09
Wir begrüßen ein neues Mitglied in unserer Band. Seit knapp 4 Wochen probt mit uns eine ambitionierte Sängerin, die wir nun fest in die Band aufgenommen haben.
In diesem Sinne Herzlich Willkommen Carolin Jentzsch!

Carolin ist 25 Jahre alt und hat bereits im Alter von 6 Jahren mit der Musik begonnen. Bei der Kinderhitparade des MDR erreichte Sie den 2. Platz auf der Querflöte. Nach 11 Jahren Musikschule erhielt Sie den Mittel- und Oberstufenabschluss am Instrument Flöte. Danach lernte sie die Gitarre und spielte damit erst in einer Schulband, dann in einer Oldierockband. Von Meiningen ins tiefe Allgäu gezogen traf sie dann auf den in der Covermusikszene bekannten Gesangslehrer Claus Zeller und nahm bei ihm 3 Jahre Gesangsunterricht in der Modern Music School Ravensburg. Sie hat bereits eine eigene Single aufgenommen und freut sich jetzt darauf ihr ganzes Talent auf der Bühne mit den BIG-BANDits zu zeigen! Zum ersten Mal zu Gehör bekommt ihr sie am 02.05.09 in der Zehntscheuer Ravensburg!

 


11.02.09
Unser Bandleader hat uns bei Radio7 zum Wettbewerb für die beste Musikkapelle des Südens angemeldet. Und falls Ihr das Interview mit Radio7 Moderator Andi Scheiter und unserem Bandleader Stefan Bastuck verpasst habt - kein Problem - Hier geht's zum Interview

20.10.08
Die 1. Fleischwanger Jazznacht ist vorbei und unser Fazit lautet: Nächstes Jahr wieder. Wie lange Ihr Euch gedulden müßt, steht wie immer in der Tourliste
Uns hat dieser Abend riesig Spaß gemacht und auch dem Publikum schien es gefallen zu haben.

An dieser Stelle gilt es für uns auch Danke zu sagen:

Danke...
...dem Musikverein Fleischwangen der die Veranstaltung erst möglich gemacht hat.
...den Sponsoren für ihre finianzielle Unterstützung
...den anderen Bands (es hat uns riesig Spaß gemacht mit euch zu spielen)
...zu guter Letzt dem Publikum das nicht mit ihrem Beifall gespart hat

 


22.09.08
12.000 Zuhörer! Diese Zahl macht uns sichtlich stolz, auch wenn jeder dieser 12.000 uns nur ca. 10 sec gehört hat. Tja aber was will man an einer Marathonstrecke auch mehr erwarten. Für die Läufer ging es ja schließlich auch um was. Jeder wollte eine möglichst gute Platzierung.

Übrigens! Es ging nicht nur für die Läufer um etwas. Auch wir nahmen an einem Wettbewerb teil. Zwar sind wir alle ganz und gar unsportlich aber auch für uns Musiker hatte sich der Veranstalter was ausgedacht. Unter allen Bands an der Laufstrecke wird vom Publikum die Beste gewählt.

Nachtrag:

Wir finden das super!

Mit 4125 Stimmen habt Ihr uns auf Anhieb auf den 4.ten Platz gehoben. Vielen Dank für Eure Stimmen und wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Versprochen!

 


25.08.08
Wir veranstalten zusammen mit dem Musikverein aus Fleischwangen eine Jazznacht. Dazu konnten wir zusätzlich zu unserem Auftritt auch die Big Band Saulgau und die Bar-Jazz Band „all.that.jazz" aus Biberach gewinnen. Die Veranstaltung findet am 18.10.08 in der Festhalle in Fleischwangen statt. Der Eintritt beträgt 8,00 € im Vorverkauf und 10,00 €  an der Abendkasse.



20.08.08
Tja Leutkirch hat das Wetter nicht mitgespielt, aber dafür soll es am Samstag in Friedrichshafen umso schöneres Wetter geben. Wir hoffen das Beste, denn am Samstag steht unser Ersatztermin in Friedrichshafen an der Uferpromenade auf dem Tour-Plan. Wir freuen uns auf viele Zuhörer und Uferspaziergänger und einen unvergesslichen Jazzabend am See. Wir stehen dann ab 19:00 Uhr auf der Bühne.
Wir hoffen darauf viele unserer Fans in FN begrüßen zu dürfen. Dann bis Samstag!


16.08.08
Schade, Schade, Schade war es wieder einmal mit dem Wetter am Freitag Abend in Leutkirch.
Allerdings musste das Konzert hier nicht abgesagt werden. Wir wichen einfach in den schönen, trockenen Bocksaal aus und geben dort alles für das wenn auch etwas kleine, aber hellaufbegeisterte Publikum dort. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr in Leutkirch, da wir vom Veranstalter erneut eingeladen wurden.


23.07.08
Unsere Suche nach Saxophonisten hat ein Ende gefunden und auch im Trompetenregister hat sich was getan. Nachdem unser Simon im August sich in den hohen Norden Deutschlands verzogen hat und Flo sich bald für eine längere Zeit im weiten Australien aufhält, waren wir gezwungen uns im Saxophonregister neu zu besetzen. Wir freuen uns auf unseren weiblichen Zuwachs: Stephanie aus Ravensburg und Rosi aus Aulendorf am Alt-Saxophon. Im Trompetenregister heißen wir herzlich Willkommen: David aus Kressbronn

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für die anstehenden Termine. Am 15.08., 23.08. und 30.08.08 sind wir wieder auf der Bühne.
Näheres hierzu folgt in Kürze!


07.06.08
Schade, Schade, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und unser Auftritt heute an der Uferpromenade in Friedrichshafen muss leider ausfallen.
Das letzte Wort ist jedoch noch nicht gesprochen, wir lassen uns nicht einschüchtern und bemühen uns um einen Ausweichtermin.


04.06.08
Endlich ist es wieder so weit. Wir setzen unsere Tour fort. Am Samstag 07.06.08 sind wir in Friedrichshafen zu Gast. Dort geben wir ab 19:00 Uhr ein ca. 3-stündiges Live-Konzert in der Musikmuschel an der Uferpromenade. Wir kommen mit brandneu einstudierten Stücken und wollen den See an diesem Abend für 3 Stunden zu einer Jazzidylle verwandeln. Zudem nehmen wir bei diesem Konzert unsere erste Live-CD auf. Also an den See kommen, eine Runde am Ufer entlang laufen und dann dem vielfältigen Rhythmus lauschen. Auf unsere Fans warten viele Überraschungen an diesem Abend. Kommen lohnt sich auf alle Fälle. Im Voraus möchten wir uns schon beim Graf-Zeppelin-Haus für die zur Verfügung gestellte Bühne und bei der Fa. Sys-Design aus Kressbronn für den kostenlos zur Verfügung gestellten Bus mit samt Anhänger bedanken. Dann bis Samstag - Keep Swinging!


25.03.08
Leider nicht ganz so voll wie in der Linse und auch noch ein Abschlusskonzert war unsere Jazznacht vergangenen Freitag im Reischmann's in Ravensburg.
Jedoch war es schön zu sehen wie viele Fans wir nun doch schon in den letzten 12 Monaten gewonnen haben. Danke an euch, es war ein mega geiler Abend. Schade, dass die Bar vom Reischmann's zu gemacht hat, aber wir sind stolz, dass wir die Ehre bekamen, zur Schließung ein Abschiedskonzert für die Pächter zu geben. Im Großen und Ganzen bleibt zu sagen, der Tourauftakt ist gelungen und wir freuen uns auf die kommenden Termine! Danke an Thomas vom Reischmann's , der uns so gut verpflegt hat, an Schorsch, Stephan und Marc für die Technik und natürlich danke an unsere Fans, für euer Kommen, euren Applaus und eure Spenden!


11.03.08
Es ist soweit. Wir zeigen uns nach fast dreimonatiger Bühnenabstinenz wieder unserem Publikum. Wir haben für das erste Halbjahr ein sattes Programm zusammengestellt. Unter Anderem haben wir nun auch eine Sängerin, mit der wir die anstehende South-Germany-Tour 2008 bestreiten sowie einen neuen Bariton-Saxophonisten. Unser Tourauftakt beginnt am Freitag, 14.03.08 in der Lounge vom Reischmanns in Ravensburg. Die Bar Reischmanns findet ihr am Stadtausgang von Ravensburg in Richtung Wangen, kurz vor der Abzweigung zum Flappachbad. Beginn ist um 21:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, über ein kleines Trinkgeld freuen wir uns aber immer!


09.03.08
Unsere ersten Fanartikel sind fertig gestellt. Ab sofort könnt ihr folgende Artikel bei unseren Konzerten erwerben:
Fan-Shirt Herren in verschiedenen Größen, Druck: Logo BIG-BANDits: 10,00 €
Fan-Shirt Girlie in verschiedenen Größen, Druck: Logo BIG-BANDits: 10,00 €
Plakat mit Foto BIG-BANDits: 2,00 €
Aufkleber BIG-BANDits: 1,00 €
Auch bald zur Ansicht und Bestellung auf unserer Homepage!


21.01.08
Die ersten Termine für das Jahr 2008 stehen.